News

So schnee war`s in Südtirol!

Am dritten Adventswochenende hat ein ganzer Reisebus voll begeisterter Skifahrer bereits das schönste „Packerl“ vom Christkind erhalten – Pisten voll mit weißem Schnee !

Beim Treffpunkt an der Double-A war man sich noch nicht ganz so sicher ob die Wetterprognosen, Internetberichte und das Bauchgefühl für ein tolles Wochenende die besten Voraussetzungen sind. Aber mit der Abfahrt begann der Spaß. Die einen haben geträumt und die Nacht verlängert, die anderen haben sich den neuen Medien gewidmet und wiederum andere haben schon im Bus von tollen Kurven philosophiert.

Spätestens bei der Ankunft in Ratschings war klar das es einfach nur gut werden kann. Statt nur einer Piste hatten bereits  drei Pisten und Liftanlagen geöffnet. Gaby machte noch schnell die Gruppeneinteilung holte die Liftkarten und dann ging es über die Rolltreppe los.

Bei Peter wurde das persönliche Können unter die Lupe genommen. Zum hervorragenden Mittagessen gab es dann als Nachschlag eine sahnige Videoanalyse.

Alex gab sein fundiertes Wissen im Bereich SVM Skibraining weiter. Jeder Teilnehmer bildete neue Synapsen und das Skifahren ging fast von selber.

Gaby hatte zig Paar Testski dabei. Beim Skitest nach DIN8783 ging es darum eine ehrliche Meinung bereits nach nur einer Fahrt zu finden. Bei manchen Modellen war dies sehr schwierig.

Die Fördergruppe „DSV-Skilehrer“ wurde von Markus in alles Varianten über die Piste gescheucht. Mal schnell mal langsam – mal steil mal flach. Wichtig war einfach die universelle Bewegung.

Am Abend ging es dann in einen tollen Wellnessbereich in das Hotel Panorama in Fleres. Alternativ wurde Brotzeit am Kamin geboten. Auf das tolle Abendessen folgte ein Referat und danach wurde die „Münchner Runde“ im lockeren Ambiente eröffnet.

Nach einer tollen Nacht, dem Frühstück, dem Gruppentausch und einem weiteren coolen Skitag ging es mit dem Bus wieder zurück nach München wo alle entspannt und glücklich ausgestiegen sind.

Ja – das ist der Skiverband München ! Wir machen unsere Wintersporterlebnisse war…

Euer SVM-Lehrteam